Film: CLOUD MAKING MACHINE

10.12.17 - 20:00
Veranstaltungsraum
Deutsch, English subtitles
Cloudmakingmachine

Zwischen Heim & Heimat // Between Home & Homeland | D 2017 (75 Min. OmU)

Firas, Jallow und Batoul sind neu in Berlin und begegnen sich in einer Theatergruppe. Sie suchen das gute Leben in Deutschland. Doch nichts ist wie erwartet. In Videobriefen offenbaren sie sich ihren engsten Vertrauten im kriegs- oder armutsdurchrüttelten Heimatland.

„Ich war auf dem Weg in ein Land, über das ich nicht viel wusste. Alles was ich weiß ist, dass es voller Blumen ist, mit schönen Menschen, die mich anlächeln.“ (Firas)

Nach dem Film Gespräch & Diskussion.

Eintritt frei. Spenden willkommen!

Die Veranstaltung findet nur im Veranstaltungsraum statt. In den anderen Räumen ist normaler Barbetrieb.

--

Firas, Jallow and Batoul just arrived in Berlin. They meet one another in a theatre group. They are searching for the good life in Germany - yet things don’t turn out the way they hoped. Through video letters, they reveal their deepest emotions to their families and friends back in their war-torn or poverty-stricken home countries.

“I was on my way in a country which I didn’t know much about. All I know is that it is full of flowers, with beautiful people smiling at me.“ (Firas)

After the screening Q&A

Free entrance. Donations are welcome!

The event takes place only in the event room. In the other rooms the bar is running as usual.

vimeo.com

Was sonst so los ist an diesem Tag?!

Open uri20170825 5104 1cnf04c?1503687583
alle 2 wochen sonntags 20:15
You

Filmbabend Slots zu vergeben

In der B-Lage laufen sonntags Filme, die von verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgesucht und präsentiert werden.

Habt Ihr Lust regelmäßige Filmabende in der B-Lage zu veranstalten? Dann meldet euch bei uns. Gerne auch für Einzelveranstaltungen.